Vita

 

 

 

Ulrike Hermann

 

Heilpraktikerin

Osteopathin (B.sc. Ost.,D.O. OSD)

und Kinderosteopathin

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart. Nach diversen Wohnortwechseln, Studium und Auslandsaufenthalten wohne ich mittlerweile in Buchholz i.d.N.

Ab 1999 studierte ich Wirtschaftsrecht mit dem Abschluss als  „Dipl. – Wirtschaftsjuristin (FH)“ in 2004 mit anschließender Tätigkeit als Bankangestellte bei der Commerzbank

Im Jahre 2005 begann ich eine 1-jährige und berufsbegleitende Trainee Weiterbildung und erwarb 2006 den Titel ‚“zertifizierte Wertpapierspezialistin (cert.)“

2009 kam meine erste Tochter zur Welt

Während meiner Berufstätigkeit in der Bank verspürte ich das Bedürfnis zurück zu meinem einstigen Studiumswunsch „Medizin“ zu kehren und begann eine 3 – jährige und berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin 

2012 erhielt ich die Zulassung zur „Heilpraktikerin“

2012 kam meine zweite Tochter zur Welt

Ebenso in 2012 nahm ich das 5-jährige Bachelor – Studium der Osteopathie an der DIU – Dresdner International University in Kooperation mit der OSD – Osteopathie Schule Deutschland in Hamburg auf

2016 erhielt ich den akademischen Grad „B.sc. Ost.“

2017 erfolgte der Abschluss der Ausbildung zur Osteopathin  (B.sc. Ost., D.O. OSD). Ebenso begann ich die 2-jährige Weiterbildung „Individuelle Kinderosteopathie“ im Imago Therapeutikum Salem, die von der Bundesvertretung der Osteopathen in Deutschland (VOD e.V.) zertifiziert ist 

Seit 2018 begleitet uns „Snoepje“- unsere kinderliebe und allergikerfreundliche Hundedame

Im Frühjahr 2019 habe ich am Seminar „Notfalltherapie in der Naturheilpraxis“ teilgenommen und schloss die Weiterbildung zur Kinderosteopathin ab

Zwischenzeitlich war ich in der Osteopathie Praxis Pinneberg als Freiberufler tätig und habe zusätzlich über diverse Hospitationen wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen

Ich bin Mitglied des VFO – Verband freier Osteopathen (www.vfo.de)